"Wir sind das totale Gegenteil eines in sich ruhenden und auf Vertrieb fokussierten Bankenapparates. Und darauf sind wir, ehrlich gesagt, ziemlich stolz."

PARAMUS Asset Management & Finanzplanung

Was ist PARAMUS?

PARAMUS ist mehr als nur ein weiterer Finanzdienstleister, mehr als ein nur auf Vertrieb fokussierter Bankenapparat mit Einzelkämpfermentalität.
Der Name PARAMUS setzt sich zusammen aus den lateinischen Adjektiven „paratus“ – vorbereitet, bereit, entschlossen und „firmus“ – stark, sicher, beständig.

Wir wollen unsere Kunden wieder dorthin stellen, wo sie hingehören: in den Mittelpunkt!
Getreu dem Motto „Stärken stärken“ ergibt sich unsere Innovationskraft durch die offene Zusammenarbeit, die wir täglich gemeinsam leben und den Beitrag, den jeder Einzelne durch neue Denkweisen einbringt. Dieser Spirit lässt uns die bestmögliche Lösung für unsere Kunden suchen und setzt uns – mit Verlaub – von der Konkurrenz ab.

Was ist unsere Vision?

Uns treibt und motiviert eine Vision:

Begeisternde Ideen und innovative Köpfe zu vereinen!

Wie wir das machen?
Indem wir eine Gedankenstruktur schaffen, die alle Teammitglieder miteinander vernetzt.
Wir wollen nichts anderes, als die klassische, starre Finanzberatung aufbrechen. Oder etwas bescheidener formuliert: wir streben danach, eine authentische und sympathische Alternative zu sein, indem wir GEMEINSAM groß schreiben, unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen und einzig in deren Sinne handeln.

Wofür stehen wir?

Wie erzählt sich unsere Geschichte?

Der gemeinsame Weg der PARAMUS-Gründer begann bereits vor vielen Jahren in einer Private Banking Einheit.
Durch unsere langjährige Zusammenarbeit haben wir erlebt, wie wertvoll der Beitrag des Einzelnen und ein vertrauensvolles Miteinander für das Gesamtergebnis ist. Wir teilen die Leidenschaft und das Interesse an der Beratung sowie der Finanzwelt. Dadurch wurden wir und weitere Kollegen inspiriert, neue Wege zu gehen und innovative Konzepte zu erarbeiten, um noch stärker unsere Überzeugung zu leben.
Unsere Philosophie lag schon immer darin, unsere Kunden ganzheitlich bei der Konzeptionierung und Gestaltung ihrer Vermögenswerte zu unterstützen.

Aufgrund verschiedener Ereignisse war es nun an der Zeit, diese Werte und Überzeugungen auf neue, eigenständige Beine zu stellen und folglich den Status „angestellt“ durch den Status „selbstständig“ zu ersetzen.

In Zukunft wollen wir mit PARAMUS unsere Methoden und unser Netzwerk nutzen, um für unsere Kunden einen erlebbaren Mehrwert zu schaffen. Denn der schönste Erfolg ist der gemeinsame.

Was können Sie von PARAMUS erwarten?

Sie möchten endlich auch die bestmögliche Beratung erhalten?

Dann vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit mir.

Ja, ich will unabhängig und anbieterneutral beraten werden.