"Erfolgreiche Menschen haben eine Strategie und bleiben dieser treu."

Jörg Fichtner
Partner der FiNUM.Private Finance AG,
Sparkassenbetriebswirt

Qualität seit über 35 Jahren!

Im Jahre 1983 begann mein beruflicher Werdegang als Auszubildender bei der zweitgrößten Sparkasse im Saarland. Schnell machte ich mir deren damaligen Slogan: „Die Zukunft im Griff“ zu eigen, und kletterte in der Hierarchie bis zum Geschäftsstellenleiter einer mittelgroßen Zweigstelle. Zusätzlich übernahm ich schon damals die Aufgabe der so genannten „Individualkundenbetreuung“ einer ganzen saarländischen Filialdirektion.

Diese Individualkundenbetreuung war die Basis für einen Wechsel zum 01. Januar 1996 zur Dresdner Vermögensberatung. Fortan war es meine Aufgabe, Kunden mit hohen Ansprüchen und Bedürfnissen zufrieden zu stellen (mobiles Private Banking).

Die Zufriedenheit dieser Kunden veranlasste mich dann im Sommer 2003, den freien Finanzdienstleistungsvertrieb SRQ FinanzPartner AG erfolgreich mitzugestalten. Im Jahr 2012 firmierten wir in FiNUM.Private Finance AG um.

Wichtige Eckpunkte meines Berufslebens!

  • 1983:
    Beginn der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Neunkirchen
  • 1988:
    Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt
  • 1990:
    Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt
  • 1991:
    Geschäftsstellenleiter einer mittelgroßen Sparkassenfiliale
  • 1994:
    Individualkundenbetreuer einer ganzen Filialdirektion
  • 1996:
    Vermögensberater, später Seniorberater der Dresdner Vermögensberatung
  • 2003:
    Freier Finanzdienstleister, zunächst SRQ FinanzPartner AG, jetzt FiNUM.Private Finance AG
  • Seit 01. Dezember 2017:
    Partner der FiNUM.Private Finance AG.

Was können von mir betreute Kunden erwarten?

  • Ausgesuchte Geld- und Kapitalanlagen
  • Individuelle und transparente Vergütungsmodelle
  • Durch unsere Kooperationspartner erhalten Sie sowohl „fondsbasierte Vermögensverwaltung“ wie auch „individuelle Vermögensmandate“ durch mehrfach ausgezeichnete professionelle Vermögensverwalter
  • Hohes Know-how in „alternativen Kapitalanlagen“ (Sachwerte, Alternative Investmentfonds, Direktinvestments)
  • Kompetente Unterstützung in allen Finanzierungsfragen
  • Immobilien als Kapitalanlagen in allen deutschen „Top-Immobilienstandorten“
  • Einsatz modernster Beratungstechnik und übersichtlicher Reports
  • Permanenter Austausch sowohl mit Ihrem Steuer- als auch Rechtsberater

Übrigens: Meine zufriedenen Kunden empfehlen mich gerne weiter!

Jährliches Mega-Event

Alle Jahre wieder trifft man sich Ende Januar zum größten Branchentreffen in Deutschland, dem Mannheimer Fondskongress. Hier mit zwei weiteren „Partnern“ der FiNUM.Private Finance AG.

Sie möchten endlich auch die bestmögliche Beratung erhalten?

Dann vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit mir.

Ja, ich will unabhängig und anbieterneutral beraten werden.