"Es gibt kein schöneres Vergnügen, als einen Menschen dadurch zu überraschen, ihm mehr zu geben, als er erwartet hat."

Charles Baudelaire

Jörg Mohm
Partner der FiNUM.Private Finance AG,
Sparkassenbetriebswirt

Ich stelle mich vor:

Ich bin 1969 in Losheim geboren, verheiratet und habe 2 Söhne.

Nach einer rund 20-jährigen Tätigkeit u.a. als leitender Angestellter in verschiedenen Banken und einer langjährigen Spezialisierung im Bereich Anlage- und Vermögensberatung, habe ich mich Mitte 2005 entschieden, mich als Partner einem Zusammenschluss freier Vermögensberater, der FiNUM.Private Finance AG, anzuschließen.

Hierdurch haben meine Kunden drei herausragende Vorteile:

  1. Bankneutrale Beratung, basierend auf meiner Selbstständigkeit.
  2. Die Lizenzierung der FiNUM.Private Finance AG bietet Ihnen die Sicherheit und Qualität einer Bank verbunden mit höchstmöglicher Individualität.
  3. Eine vollumfängliche Beratung für anspruchsvolle Kunden.

Ich stehe für eine kontinuierliche und verantwortungsbewusste Vermögensplanung, und dies seit über 3 Jahrzehnten. Ich arbeite konstruktiv und partnerschaftlich mit meinen Kunden zusammen, denn mein Erfolg basiert auf der Zufriedenheit meiner Kunden und dem Streben, die bestmöglichen Strategien für ihre Ziele zu erarbeiten. „Ihr Erfolg ist mein Ziel!“ Absolute Zuverlässigkeit, Kontinuität, Flexibilität und Erreichbarkeit sind dabei die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Dies sind auch die Gründe, warum mich meine Kunden gerne weiterempfehlen.

Einige Stationen aus meinem Berufsleben:

  • 1989:
    Abschluss Bankkaufmann
  • 1989 bis 1992:
    Kundenberater der Kreissparkasse Wadern
  • 1992:
    Lehrgang mit Abschluss Sparkassenfachwirt
  • 1992:
    Versetzung in die Anlageberatung / Wertpapierabteilung der KSK Wadern
  • 1999:
    Fachlehrgang mit Abschluss Sparkassenbetriebswirt
  • 2000:
    Wechsel zur Nobis Bank S. A., Luxembourg, als Vermögens- und Anlageberater
    (hier verantwortlich für die Vermögensverwaltung)
  • 2004:
    Ernennung zum Prokuristen der Nobis Bank
  • seit 2005:
    selbstständig als Finanzpartner der FiNUM.Private Finance AG
  • 2016:
    Ernennung zum Partner der FiNUM.Private Finance AG
  • 2017 und 2018:
    Mitglied im Anlageausschuss der FiNUM.Private Finance AG

Was Sie erwarten können:

  • Strategische Finanzplanung
  • Bankneutrale Produktauswahl und Beratung
  • Risikooptimierte Steuerung Ihres Vermögens (5-Säulen-Strategie)
  • Hohes Know-how in allen Wertpapieranlagen (national wie auch international)
  • Verschiedene renommierte und ausgezeichnete aktiv gemanagte Vermögensverwaltungen, wie z. B. DJE easyProfi Depot, Flossbach von Storch, Metzler und auch Robo Adviser uvm.
  • Vermittlung von ‚Anlage-Immobilie‘, z. B. ETW, Studentenapartment, steuerbegünstigtes Sanierungsobjekt usw.
  • Steuerliche Optimierung
  • Individuelle und absolut transparente Vergütungsmodelle
  • Große und insbesondere geprüfte Auswahl verschiedener Alternativer Investmentfonds (AIF) wie z. B. Immobilien Anlagen, erneuerbare Energien, Containerinvestments uvm.
  • Individuelle Bau- und Kreditfinanzierung
  • Private und betriebliche Altersvorsorge

Rechentools

Ernennung zum FiNUM-Partner

Büro-Außenansicht

Kunden-Beratungszimmer

Sie möchten endlich auch die bestmögliche Beratung erhalten?

Dann vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit mir.

Ja, ich will unabhängig und anbieterneutral beraten werden.