Lebenswert Hoch³

Dieses Projekt ist einzigartig in Deutschland. 2012 wurde mit dem Marie Seeger Hof im Schwarzwald angefangen und damit bewiesen, dass eine Kombination von Mensch und Tier dazu beiträgt wieder stark zu werden. Jetzt ist der Hof nach Thüringen umgezogen und wird dort das Projekt Lebenswert³ fortführen.

Lebenswert Hoch³ will Familien oder Einzelpersonen helfen mit sich und den Tieren gemeinsam stark zu werden, wieder einen Lichtblick im Dunkeln zu bekommen. Bei Lebenswert Hoch³ ist jeder willkommen, der physische oder psychische Einschränkungen hat oder mit seinen Süchten kämpft.

Es wird versucht Jeden individuell mit unterschiedlichen Aktionen einzugehen, um für jeden Einzelnen die richtige Form der Therapie zu finden und somit den Weg zurück ins Leben.

Die FiNUM.Private Finance AG unterstützt das Projekt seit mehreren Jahren.

Lebenswert hoch drei

Die Tabaluga Kinderstiftung

Die Tabaluga Kinderstiftung wurde von Dr. Jürgen Haerlin gegründet und erhielt ihren Namen von Peter Maffay. Tabaluga, der sich alleine fühlt, die Liebe sucht und dabei gegen einen übermächtigen Gegner kämpft. So wie die Tabaluga Kinder. Auch sie suchen und kämpfen.

Die FiNUM.Private Finance AG unterstützt das Projekt seit mehreren Jahren.

https://www.tabaluga-hilfe.de/

Tabaluga Bild

Tierschutzheim Konstanz

Das Tierschutzheim Konstanz kümmert sich um ausgesetzte sowie vernachlässigte Tiere in der Region und ist stets auf Unterstützung und Spenden angewiesen. Unter anderem führt es regelmäßig eine große Nusssammelaktion für die Eichhörnchenstation vor Ort durch. Dadurch werden Eichhörnchen unterstützt, die von ihren Familien verstoßen wurden oder deren Nester zerstört wurden, sich an ein neues Lebensumfeld zu gewöhnen.

Wer mehr über die Arbeit des Tierschutzheims erfahren möchte, kann dies gerne unter dem folgenden Link tun:

https://www.tierschutzheim.de/wir_uns.htm

Tierschutzheim Bild